Balázs Wànyi (B.W.A.)

geboren in Budapest 1943

Nach Absolvierung der üblichen Schul- und Ausbildungszeit Studium an der Technischen Universität Budapest. Schon in dieser Zeit wird man auf sein künstlerisches Talent aufmerksam und Balázs Wànyi folgt schon bald darauf seiner inneren Berufung und strebt nun statt des Berufs eines Architekten den eines Malers an, wobei ihm die an der Technik erlernte Fähigkeit einer präzisen Zeichnung sehr zu Gute kommt. Sein bevorzugtes Thema ist bereits in dieser frühen Periode seiner künstlerischen Entwicklung des Stillleben, wobei er es stets meisterhaft versteht, die dargestellten Inhalte durch einen außergewöhnlichen, deskriptiven Naturalismus zu innerem Leben zu erwecken.

Eine längere Studienreise nach England verhilft ihm zu weiterer Vervollkommnung seiner künstlerischen Ideale. In der Londoner Galerieszene erfreut er sich großer Wertschätzung und kann mit seinen Kompositionen große Erfolge und Anerkennung erreichen.

Seit Ende der 80er Jahre wieder in Budapest ansässig und tätig, kann er sich hier erfolgreich als freischaffender Künstler etablieren, sodass seine Werke in zahlreichen europäischen Ländern zu begehrten Sammlerstücken geworden sind.
 

B. Wanyi
Künstler
B. Wanyi
Technik
Öl auf Holz
Größe
30 x 40 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
B. Wanyi
Künstler
B. Wanyi
Technik
Öl auf Holz
Größe
18 x 24 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
B. Wanyi
Künstler
B. Wanyi
Technik
Öl auf Holz
Größe
18 x 24 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage