Charles Fazzino

 

Charles Fazzino wurde 1956 als Sohn einer finnischen Mutter und eines italienischen Vaters in New York geboren. Er gilt als der weltweit bekannteste 3-D Künstler, seine treuen Anhänger befinden sich nicht nur in Amerika, sondern auch in Asien, Europa, Australien und Südafrika.
Er gilt als der Erfinder der limitierten, im Siebdruck gefertigten, 3D-Grafik. Nach Abschluss des händischen  Druckverfahrens wird jede Abbildung genau ausgeschnitten, geklebt, mit Glitter versehen und zusammengefügt. Jedes Stück ist ein individuelles Einzelstück. Fazzinos Bilder erzählen Geschichten, sein Name steht für kräftige Farben und außergewöhnliche Details. 
Charles Fazzino’s Popularität stieg im Laufe seiner langjährigen Karriere stetig an. Bestens bekannt sind seine  üppigen Wiedergaben von New York, er hat aber auch Städte wie Jerusalem, München und Atlanta als Vorlage für seine Grafiken verwendet. Berühmte Sportklubs, wie die New York Yankees hat er durch seine Werke unsterblich gemacht. Fazzino kann sich mit einer ansehnlichen Liste von Lizenzpartnern, wie zum Beispiel Major League Baseball Properties, The Walt Disney Company, The National Football League, The Estate of Marilyn Monroe und Hanna-Barbera rühmen. Zur Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland hat er das einzige offizielle FIFA-Eventkunstwerk geschaffen.
 

Charles Fazzino - Marilyn
Künstler
C. Fazzino
Technik
3D - Siebdruck
Größe
48 x 56 cm
Preis
statt 2.500,- nur 1.999,-
 Anfrage