Yuriy Bondar

Der Künstler wurde im Jahr 1947 in St. Petersburg ( damals Leningrad) geboren. Er besuchte die Kunst-Akademie "W. I. Muchina" in seiner Heimatstadt und schloss diese im Jahre 1976 erfolgreich ab.
1979 trat er erstmals künstlerisch in Erscheinung mit einem Plakat- Entwurf für das Leningrader Musical-Theater für das Theaterstück "Der zerbrochene Spiegel". Darauf folgten über 100 Plakate für verschiedene Theater in zahlreichen russischen Städten. Diese Plakate wurden auf der Poster-Biennale in Finnland und Polen, ebenso auf Ausstellungen in anderen europäischen Ländern sowie in den USA und Japan gezeigt.
Bondar beteiligte sich mit seinen Bildern an mehr als 30 Ausstellungen im In- und Ausland und wurde 1990 in die "Union russischer Künstler"  als Mitglied aufgenommen - eine Ehre, die nur hervorragenden Künstlerpersönlichkeiten zu Teil wird.
Erstmals stellte er seine Gemälde 1993 in Wien im Rahmen einer Sonderschau "Russische und Ukrainische Künstler" aus und konnte erste Kontakte zu westeuropäischen Sammlern und Galerien knüpfen.
Bondar beteiligt sich regelmäßig an Ausstellungen in Russland, Finnland, Deutschland, Österreich und den USA. Seine Gemälde sind in all diesen Ländern in bedeutenden Galerien sowie in privaten Sammlungen zu finden.

Y. Bondar - Drummer
Künstler
Y. Bondar
Technik
Öl auf Leinen
Größe
100 x 85 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
Y. Bondar - Saxophonist
Künstler
Y. Bondar
Technik
Öl auf Leinen
Größe
100 x 55 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
Y. Bondar - Tenderness
Künstler
Y. Bondar
Technik
Öl auf Leinen
Größe
90 x 80 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage