Daniel Sannier

geboren 1944 in Abbeville/Frankreich.

Lebt und arbeitet in Abbeville und festigte im Laufe der Jahre und durch vielfache Ausstellungstätigkeit seinen Ruf als einer der bekanntesten und bedeutendsten Landschaftsmaler seiner Heimatprovinz, der Picardie. Sein erster größerer Erfolg war im Jahr 1981 die Verleihung der Silbermedaille der Association Artistique der Fondation Lepine in Paris.

Darauf folgten:

1981 der Prix du Public Albert 1982 Preis der Stadt Albert sowie Prix des Amateur d'Art, Paris 1984 Bronzemedaille der Stadt Paris1985 Erster Preis bei der Kunstausstellung der Stadt Abbeville, 1987 wieder ein Prix du Public Albert, 1988 Prix de la convention des Lions-Club von Cannes,

Ab etwa 1990 war die Zahl der Sammler und Liebhaber seiner Kunst groß genug, dass er es wagen konnte, seine Werke in Einzel-Ausstellungen zu präsentieren. Seitdem stellt er regelmäßig in Abbeville - Amiens - Honfleur, aber auch in München und Wien aus. Seine Arbeiten sind sowohl in Pariser Galerien als auch im nordamerikanischen Raum prominent vertreten.

Sein Stil ist eine sehr ruhige impressionistische Malweise, die sein Einfühlungsvermögen und seine Liebe zur Natur ahnen lässt.

D. Sannier -Apfelblüte
Künstler
D. Sannier
Technik
Öl auf Leinen
Größe
54 x 65 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
D. Sannier - Feld
Künstler
D. Sannier
Technik
Öl auf Leinen
Größe
46 x 55 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
D. Sannier - Fete
Künstler
D. Sannier
Technik
Öl auf Leinen
Größe
24 x 33 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
D. Sannier - Hafenfest
Künstler
D. Sannier
Technik
Öl auf Leinen
Größe
33 x 46 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
D. Sannier - Krabbenfischer
Künstler
D. Sannier
Technik
Öl auf Leinen
Größe
33 x 41 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
D. Sannier Mohn in der Provence
Künstler
D. Sannier
Technik
Öl auf Leinen
Größe
81 x 100 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
D. Sannier - Provence
Künstler
D. Sannier
Technik
Öl auf Leinen
Größe
54 x 73 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
D. Sannier - Schafe
Künstler
D. Sannier
Technik
Öl auf Leinen
Größe
50 x 50 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage