Wolfgang Huhs

geboren am 21.2.1971 in Graz.

Obwohl meine Zeichenlehrerin mir nahe legte, einen graphischen Beruf zu ergreifen, wählte ich aus familiären Gründen einen handwerklichen Beruf.

Das Interesse an der Malerei hat mich nie verlassen und so beschäftigte ich mich neben meinem Beruf mit der Kunst. Ich übte mich in den verschiedenen Maltechniken, wobei meine bevorzugten Malmittel die Ölfarbe, Acryl und Pastellkreide sind. Als Autodidakt studierte ich die Werke und Techniken großer Meister der Vergangenheit und der Gegenwart. Hier im Besonderen die Werke der amerikanischen Naturalisten und Portraitmaler, vor allem des US-Amerikaners Richard Schmid. Eine nachhaltige Faszination übten auf mich die Werke der „Plein aire“-Maler, speziell der großen Impressionistischen Meister aus.Mitglied im Verein der bildenden Künstler Steiermark ,Verschiedene Ausstellungen in Österreich

W, Huhs - Gamlitz
Künstler
W. Huhs
Technik
Öl auf Leinen
Größe
30 x 40 cm
 Anfrage
W, Huhs - Venedig
Künstler
W. Huhs
Technik
Öl auf Leinen
Größe
30 x 40 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage