Rath-Berger

Ladislaus Rath-Berger

Ungarischer Künstler der Gegenwart

1947 in Hódmeszövasarhely an der Theiss geboren.

Nach Abschluss der üblichen Schulen studierte er in Budapest an der Akademie unter  Prof. Barcsay (1960 – 1965), der das Interesse des jungen Künstlers an der Barockmalerei erkannte und förderte.

Bald danach beteiligte sich Rath-Berger bereits an Ausstellungen und als seine wichtigsten sind jene im Studio „Junge Künstler“ in Budapest 1968 und im „Eötvös Club“ ebenfalls in Budapest im Jahr 1970 zu erwähnen.

 

Er überzeugt durch seine ausgefeilte Technik die es ihm ermöglicht, die Komposition seiner Bildmotive einfach zu halten – und trotzdem eine bewundernswerte Lebendigkeit in seine Werke zu bringen.

Berger Pfirsiche
Künstler
Berger
Technik
Öl auf Holz
Größe
24 x 30 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage
Rath-Berger Paprika
Künstler
L. Rath-Berger
Technik
Öl auf Holz
Größe
12 x 15 cm
Preis
auf Anfrage
 Anfrage